SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Adnet fixiert Verstärkungen aus Liefering - ein Kicker geht nach China

Das abgeschlagene Schlusslicht zeigt keine Auflösungserscheinungen und hält mit wenigen Ausnahmen den Kader zusammen. Unter anderem zwei Serben sollen die Qualität nach dem kaum noch zu verhindernden Abstieg heben.

Florian Haslbeck (rechts) studiert bald in China.
Florian Haslbeck (rechts) studiert bald in China.

Die 22. Runde der Salzburger Liga mit fünf Freitagspartien wird am Sonntag abgeschlossen. Kuchl will gegen Thalgau die nächste Hürde im Meisterrennen nehmen. Golling und Bramberg bestreiten ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Und Schlusslicht Adnet will Siezenheim fordern. "Wir müssen uns weiter stabilisieren. Zu Hause sind wir aber in Schlagdistanz. Wir wollen punkten", sagt Sektionsleiter Roman Walkner, der zuletzt abseits des Rasens Erfolge verbuchte.

Drei Verstärkungen sind fix

Mit Ausnahme von Florian Haslbeck (China) und Thomas Sommerauer, die studienbedingt in der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen, bleiben laut Walkner alle Spieler auch in der 1. Landesliga an Bord. Und mit Pascal Roider (SG Gneis/ASK/PSV) sowie Offensivspieler Stefan Milenkovic und Innenverteidiger Petar Bogdanovic vom Landesligisten ATSV Salzburg konnten bereits drei Verstärkungen fixiert werden. "Gerade in der Abwehr hilft uns ein so erfahrener Spieler sicher weiter", sagt Walkner, der wieder in Liefering zuschlug. Denn die Verpflichtung von ATSV-Topspieler Dusan Stojkov im Winter sei voll aufgegangen. "Er bringt sich voll ein, ist auch bei jedem Arbeitseinsatz im Verein dabei."

Keine Auflösungserscheinungen trotz Abstieg

Viele weitere Neuzugänge werde es vor der Herbstsaison nicht mehr geben. Ein zusätzlicher Tormann sei noch gefragt. Aber ansonsten stehe der Kader, den auch künftig das Trainerteam um Chefcoach Gerhard Perlak betreuen soll. Walkner sagt: "Heuer sind wir früher mit der Kaderplanung dran, weil auch früher klar ist, in welcher Liga wir spielen. Wir hoffen, dass wir mit den neuen Spielern so stark sind, dass wir in der 1. Landesliga eine halbwegs gute Rolle spielen können."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.