SN.AT / Sport / Regionalsport

Neuer Trainer steht fest: Coach bekommt in Thalgau eine zweite Chance in der Salzburger Liga

Der Meister der Salzburger Liga setzt auf einen alten Bekannten, der nicht nur sein neues Team, sondern auch den nächsten Gegner gut kennt.

Tomislav Jonjic macht keine lange Pause.
Tomislav Jonjic macht keine lange Pause.

Tomislav Jonjic ist zurück in Thalgau. Eine Woche nach seinem Rücktritt beim Ligakonkurrenten Straßwalchen übernahm der 40-Jährige am Montagabend bei den Thalgauern das Kommando. Hier hatte der Ex-Profi bereits im Frühjahr 2022 erfolgreich als Trainer gearbeitet und 11 von 13 Ligaspielen gewonnen. Nun soll er den Meister der Salzburger Liga vom 13. Rang nach oben führen.

Tomislav Jonjic kehrt nach Thalgau zurück

"Tomislav hat schon bewiesen, dass es in Thalgau funktioniert", sagt Sportchef Johannes Bucher über seine Wunschlösung, die er gleich nach dessen Abgang in Straßwalchen kontaktierte. Jonjic reichte eine Woche Pause - inklusive Familienurlaub in Poreč. Seit Montag ist er Thalgau-Trainer, Interimscoach Alexander Schlintl assistiert ihm. Bucher macht keinen Druck und sagt: "Im Herbst wird er keine Wunderdinge mehr vollbringen können. Im Frühjahr wird aber sicher wieder seine Handschrift zu sehen sein."

Vereinbarung bis Sommer 2025

Jonjic, der diesmal nicht nur einspringen, sondern zumindest bis Sommer 2025 in Thalgau bleiben soll, bereitet das Team nun auf das Sonntagsmatch gegen Puch vor. Gegen die Tennengauer verlor er mit Straßwalchen vor drei Wochen 0:2. In Thalgau bekommt er nun wahrlich eine zweite Chance. "Die Mannschaft ist gut", sagt Jonjic. "Wir schaffen das."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.