SN.AT / Sport / Regionalsport

Großer Schritt zum Klassenerhalt in der Salzburger Liga: Puch-Neuzugang zahlt Vertrauen mit Viererpack zurück

Eyüp Erdogan zeigte sich beim 5:0 gegen Golling in Torlaune. Nach dem zweiten Frühjahrserfolg ist Puch auf einem guten Weg, um in der Salzburger Liga zu bleiben.

Der Ex-Halleiner Eyüp Erdogan trifft inzwischen im Puch-Trikot.
Der Ex-Halleiner Eyüp Erdogan trifft inzwischen im Puch-Trikot.

Eyüp Erdogan hatte in Hallein keinen leichten Stand. Die Jokerrolle wollte der erfahrene Angreifer im Winter hinter sich lassen und in Puch wieder durchstarten. Nach mehreren Testspieltreffern ging nun im zweiten Versuch auch in der Salzburger Liga der Knopf auf. Erdogan schoss seinen neuen Club am Samstag mit vier Treffern fast im Alleingang zum 5:0-Derbysieg in Golling. Seinen Cheftrainer Mersudin Jukic wundert das nicht. "Wir haben in dieser Woche super Gespräche geführt. Er war niedergeschlagen, weil er keine gute Phase hatte. Aber ich hatte und habe vollstes Vertrauen in ihn. Die Tore freuen mich sehr für ihn", sagt der Ex-Stürmer.

Puch erhöhte in Unterzahl - Rote Karte ärgert

Mit dem zweiten Sieg im Frühjahr setzte Puch einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Als Tabellensiebter liegen die Tennengauer nun zehn Punkte vor dem Vorletzten Anif. "Ich schaue nicht auf die Tabelle. Wir geben Gas, dann kommt alles andere von allein", sagt Jukic, der Kenan Sejdic mit einer Roten Karte wegen Tätlichkeit verlor. "Das wird noch angesprochen." Sein Team ließ auch in Unterzahl wenig zu, erhöhte durch Sebastian Hölzl und Erdogan noch von 3:0 auf 5:0. Coach Jukic sagt: "Ich bin vor allem mit der Disziplin und Einstellung sehr zufrieden. Wie die Mannschaft auch zu zehnt gekämpft hat, macht mich stolz."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.