SN.AT / Sport / Regionalsport / Pfarrwerfen

Pfarrwerfen glaubt fest an den Klassenerhalt

Pfarrwerfen präsentiert sich im Frühjahr wieder einmal von seiner besten Seite. Trotzdem ist der Verbleib in der 1. Landesliga noch nicht gesichert.

Pfarrwerfen zeigt sich im Frühjahr als harter Gegner in der 1. Landesliga.
Pfarrwerfen zeigt sich im Frühjahr als harter Gegner in der 1. Landesliga.

Im Winter hat Trainer Martin Baier die Pfarrwerfen-Kicker erneut auf Vordermann gebracht. Nach einer schwachen Herbstsaison zeigen sich die Pongauer im Frühjahr von ihrer besten Seite und sind im Jahr 2024 noch ungeschlagen. "Meine Burschen ziehen voll mit und präsentieren sich als echte Einheit", lobt Baier sein Team.

Zuletzt erreichte Pfarrwerfen dank eines späten Treffers ein beachtliches 1:1 beim Spitzenteam Bergheim. "Die erste Halbzeit war nicht gut, nach der Pause haben wir aber sehr gut gespielt. Den Punktgewinn hat sich meine Truppe verdient", sagt Baier.

Trotz des guten Starts in das Frühjahr muss Pfarrwerfen noch immer um den Klassenerhalt bangen. "Die Konkurrenz punktet auch konstant. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir uns in der Liga halten werden. Wir haben einen sehr breiten Kader, der kommt uns sicher auch in den nächsten Wochen zugute", sagt Baier, der sein Traineramt in Pfarrwerfen im Sommer nach dreieinhalb Jahren zurücklegen wird. "Ich werde eine Pause einlegen und mich mehr um meine Familie kümmern. Auf diese Zeit freue ich mich schon."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere