SN.AT / Sport / Regionalsport

Hiobsbotschaft in der Salzburger Liga: Trainer verlässt Verein mit drei Topspielern

Keine Tore, keine Trainer: Bramberg punktete nach heftigem Dämpfer in Golling. Auch beim Konkurrenten im Abstiegskampf läuft die Trainersuche.

Christoph Bernsteiner (2.v.l.) verlässt Bramberg ebenso wie Harald Panzl (r.).
Christoph Bernsteiner (2.v.l.) verlässt Bramberg ebenso wie Harald Panzl (r.).

Hilft ein 0:0 in einem Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf der Salzburger Liga? Golling und Bramberg wollen das Positive aus dem torlosen Remis am Sonntag mitnehmen. "Für uns ist der Auswärtspunkt positiv", sagt Brambergs Obmann Martin Innerhofer. Sein Team blieb zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, kassierte zum dritten Mal in Folge kein Gegentor. "Es passt sportlich zurzeit gut."

Golling vergibt Matchball

Dem Sieg näher waren die Hausherren. Bei einem Lattenkopfball von Alem Huremovic fehlte kurz vor Schluss nicht viel, um den ersten Frühjahrserfolg einzufahren. "Ein zähes Spiel mit einem gerechten Ergebnis - auch wenn wir die besseren Chancen hatten", sagt Gollings Trainer Sanel Moric. "Es ist gut, nicht leer auszugehen. Noch sind 24 Punkte zu holen."

Im Abstiegskampf müssen beide Teams in den kommenden Wochen noch kräftig punkten. Aber nicht nur auf dem Spielfeld gibt es viel zu tun. Denn sowohl Bramberg als auch Golling sind auf Trainersuche und werden Topspieler ersetzen müssen.

Trainerduo und drei Stützen verlassen Bramberg

Unter der Woche hat Brambergs Cheftrainer Harald Panzl sein Team über seinen Wechsel nach Matrei informiert. Ihm werden drei absolute Mannschaftsstützen folgen: Sohn Jonathan Panzl ist der Pulsgeber im zentralen Mittelfeld, Manuel Hanser ist der Abwehrchef und Flügelspieler Luca Ronacher der zweitbeste Torschütze der Oberpinzgauer. Auch Co-Trainer Christoph Bernsteiner verlässt den Verein. Innerhofer wollte das nicht kommentieren. Er will nun alles versuchen, um die Abgänge durch neue Kräfte aus der Region zu kompensieren. "Dann können wir uns nichts vorwerfen", sagt der Obmann. Laut SN-Informationen hat Mühlbach-Coach Wolfgang Reindl, der seine Karriere beenden wird, abgesagt. Kontakt soll es auch zu Kaprun-Trainer Achim Sametreiter gegeben haben.

Golling hört sich ebenfalls um

In Golling hat Moric nach dem Rücktritt von Patrick Schöberl vor drei Wochen übernommen. Ob er über den Sommer hinaus bleibt, ist nicht geklärt. Doch auch Golling sondiert den Trainermarkt. Ein Gespräch gab es mit Robert Gierzinger, der sich jedoch für ein Engagement in Traunstein entschieden hat. Moric sagt: "Ich mache mir über meine Zukunft erst Gedanken, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.