SN.AT / Sport / Regionalsport / Wals-Siezenheim

Grünau will Salzburgs bestes Amateurteam sein

Die Walser haben im Frühjahr noch große Ziele in der Westliga und wollen sich Spiele gegen Profiteams im ÖFB-Cup verdienen.

Petrit Nika traf zuletzt nach Belieben.
Petrit Nika traf zuletzt nach Belieben.

Grünau spielt in der Westliga eine ausgezeichnete Rückrunde. Nach der ersten Frühjahrsniederlage haben Torjäger Petrit Nika und Co. mit einem 5:1-Heimsieg gegen Wolfurt sofort wieder in die Erfolgsspur gefunden. "Wir sind hochzufrieden", sagt Sportchef Helmut Rottensteiner.

Grünau will in den ÖFB-Cup

Der Klassenerhalt, der im Winter noch in Gefahr schien, ist nur mehr Formsache. Grünau orientiert sich nach oben. Der Tabellenachte ist aktuell die Salzburger Nummer drei und würde dafür mit einem ÖFB-Cupplatz belohnt werden, wenn die besser platzierten Saalfeldener ihr Ticket über den Landescupsieg lösen. "Wir wollen uns als beste Salzburger Amateurmannschaft etablieren. Denn die Austria und Saalfelden orientieren sich ohnehin eher in den Profibereich", sagt Rottensteiner.

Grünau ist zuversichtlich

In den sieben ausstehenden Runden kann Grünau bei vier Punkten Rückstand noch die Top 5 ins Visier nehmen. Am Samstag (14.30 Uhr) gastiert die Knaus-Elf beim Tabellenfünften Reichenau. "Der Kunstrasen ist für uns als spielerisch gute Mannschaft kein Nachteil. Wir sind guten Mutes, sicher nicht chancenlos."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere