SN.AT / Sport / Tennis

Nahendes Karriereende von Dominic Thiem? Manager äußert sich

Moritz Thiem kündigt eine Stellungnahme am Ende der Woche an. Der Turnierplan von Österreichs Tennisstar für die kommenden Wochen ist unsicher.

Dominic Thiem bereitet wohl seinen Abschied vor.
Dominic Thiem bereitet wohl seinen Abschied vor.

Der SN-Exklusivbericht, dass es klare Anzeichen für ein nahendes Karriereende von Dominic Thiem gibt, hat hohe Wellen geschlagen. Nun äußert sich Bruder und Manager Moritz Thiem und kündigt eine zeitnahe Stellungnahme an.

"Wir werden uns dazu Ende der Woche äußern, damit keine Verwirrung herrscht", teilte Thiem mit. Schon am Dienstag von den SN dahingehend befragt, wollte der Manager nichts dazu sagen.

Somit deutet sehr viel darauf hin, dass Dominic Thiem tatsächlich im Herbst, wohl bei den Erste Bank Open (ATP-500) in der Wiener Stadthalle, seine außergewöhnlich erfolgreiche, nach der Handgelenksverletzung in den vergangenen drei Jahren aber - vorsichtig formuliert - stockende Karriere beendet. Laut SN-Informationen wurden seine Partner und Sponsoren darüber bereits informiert.

Außerdem teilte Moritz Thiem am Mittwoch mit, dass der Turnierplan seines Bruders in den kommenden Wochen noch unsicher ist. "Das ist alles sehr ungewiss wegen seines Rankings. Es kommt auch stark darauf an, ob er eine Wildcard für Roland Garros bekommt." Gesichert ist auf jeden Fall Thiems Start im Juli beim ATP-250-Turnier in Kitzbühel, wo er vergangenes Jahr das Finale erreicht hatte. Es war dies Thiems größter Erfolg seit seinem Comeback im März 2022.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)