SN.AT / Sport / Regionalsport / Kuchl

Zwei Titel, zwei Aufstiege? Kuchl ist nicht nur in der Salzburger Liga auf Erfolgskurs

Kuchl steht vor dem Meistertitel in der Salzburger Liga und im Cupfinale. Das 1b-Team spielt ebenfalls um einen Spitzenplatz.

Kuchls Torjäger Marco Hödl setzt nicht nur mit seinen Treffern starke Zeichen.
Kuchls Torjäger Marco Hödl setzt nicht nur mit seinen Treffern starke Zeichen.

Der zweite Punkteverlust im 21. Saisonspiel ändert daran nichts: Kuchl ist auch nach dem 1:1 in Bürmoos das Maß der Dinge in der Salzburger Liga - und nicht nur dort. Mit neun Punkten Vorsprung auf Seekirchen liegt das Team von Trainer Thomas Hofer auf Meisterkurs. Den ersten Titel der Saison will das Team aber bereits Mitte Mai feiern. Zum dritten Mal in Serie steht man im Cupfinale, in dem heuer Saalfelden wartet. "Das Endspiel wieder erreicht zu haben, ist nicht alltäglich. Es läuft aktuell im ganzen Verein top", sagt Hofer.

Sportliche und infrastrukturelle Fortschritte

Die Infrastruktur wird immer besser. Der neue Kunstrasen bietet etwa ab Mai noch bessere Trainingsbedingungen. Die U16 entwickle sich vielversprechend und ist in der Sparkassenliga vorn dabei. Gleiches gilt für die 1b-Mannschaft in der 1. Klasse Nord. Diese hat das Ziel Klassenerhalt nach der schwierigen Vorsaison längst erreicht, kann als Tabellendritter noch aufsteigen. Denn Rang drei könnte dafür reichen. "Die 1b hat sich richtig erfangen", lobt Hofer. 1b-Coach Stefan Kirnbauer sagt: "An den Aufstieg denke ich nicht. Wir wollen einfach eine gute Saison spielen und uns weiterentwickeln." Die nächsten Aufgaben: Die Hofer-Elf empfängt am Sonntag (17 Uhr) Thalgau, die 1b gastiert eine Stunde früher beim Tabellenzweiten Oberalm.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere