SN.AT / Sport / Regionalsport / Tamsweg

Tamsweg fürchtet auch Topteams nicht: "Wir werden sicher in der Liga bleiben"

Fünf Runden vor Schluss hat Tamsweg sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Präsident Harald Moser ist vom Klassenerhalt überzeugt.

Tamsweg-Routinier Alexander Lischent und Co. haben den Klassenerhalt fest im Visier.
Tamsweg-Routinier Alexander Lischent und Co. haben den Klassenerhalt fest im Visier.

Dass Tamsweg nach einem Heimspiel mit einem Unentschieden zufrieden ist, hat es in den vergangenen Jahren selten gegeben. Mit dem 0:0 am vergangenen Wochenende gegen Anthering konnten die Lungauer aber sehr gut leben. "Uns haben fünf Leistungsträger gefehlt, unsere junge Mannschaft hat aber ein tolles Spiel gezeigt und sich das Unentschieden verdient. Wir sind stolz auf diese Leistung", erklärt Tamsweg-Präsident Harald Moser.

Als Neunter sind die Lungauer derzeit weit von den beiden Abstiegsrängen entfernt, der Klassenerhalt ist aber noch nicht fix. Auf den Vorletzten Pfarrwerfen hat die Elf von Trainer Johann Davare fünf Runden vor Schluss sieben Punkte Vorsprung. Und das Tamsweger Restprogramm hat es in sich: Neben Pfarrwerfen warten noch die Aufstiegskandidaten Bergheim, ATSV Salzburg, Berndorf und Neumarkt. "Sicher kein leichtes Programm, aber wir haben genügend Qualität damit wir die nötigen Punkte noch einfahren. Wir werden sicher in der Liga bleiben. Höchstwahrscheinlich wird ein Sieg aus fünf Spielen reichen und den werden wir sicher noch holen", zeigt sich Präsident Moser optimistisch.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere