SN.AT / Sport / Regionalsport

Regionalliga West: Brasilianische Geheimwaffe will über Saalfelden in den Profibereich

Saalfelden trifft am Freitag in der Regionalliga West zu Hause auf Schlusslicht Wolfurt. Auf die ersten Frühjahrspunkte hofft St. Johann in Schwaz.

Saalfelden-Trainer Johannes Schützinger warnt vor Westliga-Schlusslicht.
Saalfelden-Trainer Johannes Schützinger warnt vor Westliga-Schlusslicht.

Eine Woche nach dem spektakulären 3:3 in Imst ist Saalfelden am Freitag im Heimspiel gegen Schlusslicht Wolfurt ganz auf Sieg eingestellt. Doch Trainer Johannes Schützinger warnt sein Team vor dem Außenseiter: "Rankweil ist im Herbst als Tabellenletzter zu uns gekommen und wir konnten nur ein 1:1 holen. Dieses Mal wollen wir es besser machen und den Dreier holen."

Wieder Werbung in eigener Sache?

Weiter Werbung in eigener Sache will ein Winterneuzugang betreiben. Gabriel Teixeira steht seit Winter in Saalfelden unter Vertrag und rettete den Pinzgauern gegen Imst mit zwei Joker-Toren einen Punkt. "Ein sehr talentierter Spieler, der sich taktisch und körperlich aber noch verbessern muss", erklärt Schützinger, der den Brasilianer noch nicht in der Startelf sieht. Der 21-Jährige wurde im Winter auf Vermittlung von Saalfelden-Kicker Joao Pedro verpflichtet und will im Sommer den Sprung in den Profibereich schaffen. Mit weiteren Toren will er nicht nur Proficlubs auf sich aufmerksam machen, sondern seinen neuen Verein auch im Westliga-Titelkampf unterstützen. Auf Leader Austria Salzburg fehlen derzeit vier Zähler.

St. Johann hofft auf erste Frühjahrspunkte

Den ersten Punktgewinn im Jahr 2024 strebt St. Johann an. Nach zwei Frühjahrspleiten reisen die Pongauer, die im Abstiegskampf dringend Punkte brauchen, nach Schwaz. "Das Hinspiel konnten wir zwar mit 1:0 für uns entscheiden, in Schwaz hängen die Trauben aber immer sehr hoch", erklärt Trainer Ernst Lottermoser, der nur auf Philip Volk, der nach einer Verletzung erst kommende Woche ins Training einsteigt, verzichten muss.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)