SN.AT / Sport / Regionalsport / Salzburg

Neue Spielgemeinschaft von Stadtvereinen: "Arbeiten sehr gut zusammen"

Seit Sommer machen der ASK/PSV und Gneis gemeinsame Sache. Das Projekt ist auf einem guten Weg und wird auch im nächsten Jahr fortgesetzt.

Die SG Gneis/ASK/PSV kämpft im Saisonfinish um den Aufstieg in die 2. Landesliga Nord.
Die SG Gneis/ASK/PSV kämpft im Saisonfinish um den Aufstieg in die 2. Landesliga Nord.

Als im vergangenen Sommer Gneis und der ASK/PSV eine Spielgemeinschaft gründeten, gab es so machen Skeptiker. Weil das Projekt aber von Beginn an fast reibungslos funktionierte, verstummten die Kritiker schnell. Die neue Kampfmannschaft zeigte ab der ersten Runde starke Leistungen in der 1. Klasse Nord und kämpft um den Meistertitel. "Wir wollen unbedingt Meister werden", betont Trainer Alexander Reinthaler, der mit seinen Assistenten Ivan Maric und Christoph Fuchsbauer sehr gute Arbeit leistet.

"Die beiden Vereine arbeiten sehr gut zusammen. Aus diesem Grund haben wir die Spielgemeinschaft um ein weiteres Jahr verlängert", erklärt ASK/PSV-Boss Walter Fuchsbauer, der die Geschicke beim Traditionsverein ASK seit vielen Jahren leitet. "Natürlich wollen wir wieder einmal als eigenständiger Club agieren, aber die Situation für die Stadtvereine ist nicht einfach. Bisher hat sich die Spielgemeinschaft mit Gneis für alle Beteiligten ausgezahlt", freut sich Fuchsbauer über den neuen Partner.

Seit vergangener Woche ist fix, dass die Städter auch in der kommenden Saison auf ihr Trainerteam zählen können. "Ich habe meine Vereinbarung um ein weiteres Jahr verlängert. Ich freue mich auf die Herausforderungen mit dem Verein. Unser voller Fokus ist derzeit aber auf dem Titelkampf in der 1. Klasse Nord gerichtet", erläutert Trainer Reinthaler, der im Sommer den einen oder anderen erfahrenen Spieler zu seinem Club locken will. "Wir sind in guten Gesprächen, können aber noch nichts vermelden. Wir werden aber sicher eine gute Mannschaft stellen", sagt Reinthaler, der den Großteil des bestehenden Kaders um ein weiters Jahr verlängern konnte.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere