SN.AT / Sport / Regionalsport / Seekirchen am Wallersee

Meistertitel als Nebenprodukt? Seekirchens Youngsters sind nicht zu stoppen

Dem nächsten souveränen Sieg des Titelanwärters in der 2. Landesliga ging eine gemeinsame Schneeräumaktion voraus. Makelloses Frühjahr im Visier.

Die Seekirchner 1b-Mannschaft gewann erneut.
Die Seekirchner 1b-Mannschaft gewann erneut.

Seekirchen erntet die Früchte der guten Nachwuchsarbeit und spielt heuer um zwei Titel im Erwachsenenfußball. Sollte sich die Kampfmannschaft in der Salzburger Liga die Zähne an Tabellenführer Kuchl ausbeißen, bliebe dem 1b-Team in der 2. Landesliga Nord jedoch der Aufstieg verwehrt. Denn es müssen zwei Ligen Unterschied sein. Für 1b-Trainer Markus Scharrer ist das aber ohnehin nur nebensächlich. "Bei uns geht es mehr um die fußballerische Weiterentwicklung als um Ergebnisse", sagt der Ex-Profi, der mit seinem Team alle fünf bisherigen Frühjahrsspiele gewann und zuletzt die Tabellenführung übernahm.

Auch Schnee stoppt Seekirchen nicht

Beim 3:1-Heimsieg gegen Hof reichte eine sehr gute erste Halbzeit. Dass es überhaupt so weit kommen konnte, verdanken die Youngsters auch ihrer Reservemannschaft, die mit Nachwuchsleiter Thomas Rieger den Kunstrasen vom Schnee befreite und dann Hof mit 7:0 schlug. Auf dem eingeschlagenen Erfolgsweg will sich eben kein Seekirchner Team aufhalten lassen. Scharrer, der auch in der kommenden Saison 1b-Trainer sein wird, sagt vor dem Spiel beim HSV Wals am Samstag (14 Uhr): "Ich habe nach der Vorbereitung gesagt, dass ich alle zwölf Spiele im Frühjahr gewinnen will. Die Mannschaft hat das drauf." Der Meistertitel wäre wohl das schöne Nebenprodukt.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere