SN.AT / Sport / Motorsport

Lucas Auer feierte perfektes Debüt

Der Tiroler Mercedes-Pilot stand beim Gastspiel der GT World Challenge in Brands Hatch als Dritter und Erster zwei Mal auf dem Podest.

Lucas Auer in Topform.
Lucas Auer in Topform.

Besser hätte der Einstand im Sprint-Cup im Rahmen der GT World Challenge Europe für Lucas Auer (29) am Wochenende nicht laufen können. Nach Bestzeit im Pre-Qualifying gelang dem Kufsteiner in seinem Mercedes am Samstag im Qualifying eine Traumrunde, die mit der Pole Position belohnt wurde.

Lucas Auer zeigte sein Können

Am Sonntag ging es auf dem Traditionskurs in Brands Hatch in dieser Tonart weiter. Im ersten Saisonlauf des Sprint-Cups holte Auer mit seinem Deutschen Teamkollegen Maro Engel den dritten Platz und damit auch gleich sein erstes Podium beim ersten Antreten in dieser Meisterschaft. Noch besser lief es dann im zweiten Rennen: Von der Pole aus erwischte Auer einen perfekten Start, setzte sich sofort ab und übergab zur Halbzeit nach einem tollen Stint und knapp sechs Sekunden Vorsprung an Maro Engel, der nach einem sehr guten Boxenstopp die Führung behauptete und den Sieg nach Hause fuhr. "Das war ein richtig tolles Wochenende. Danke an das gesamte Team", jubelte Auer.


SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)