SN.AT / Sport / Mixed / Beachvolleyball

Hörl/Horst mit besten Erinnerungen zurück in Saquarema

Im Vorjahr gab es Platz drei für Österreichs bestes Beachvolleyball-Duo in Saquarema (BRA). Heuer wird es dort deutlich schwieriger.

Alexander Horst und Julian Hörl.
Alexander Horst und Julian Hörl.

Beim nächsten Stopp der FIVB-Tour dürfen Hörl/Horst in Erinnerungen schwelgen. In dem Küstenort unweit von Rio de Janeiro eroberten der Pinzgauer und der Wiener 2023 Bronze. Heuer ersparen sich Hörl/Horst die Qualifikation und sind auf Platz 13 im Hauptfeld von Freitag bis Sonntag gelistet.

Routinier Alexander Horst sagt: "Wie erwartet ist das Thema Olympia-Qualifikation in vielen Köpfen drinnen - es gibt spannende und überraschende Ergebnisse. Das wird sich von Turnier zu Turnier zuspitzen. Ich will gar nicht von einer Medaille, wie letztes Jahr, träumen, uns würde schon ein Viertelfinale aus den wilden Spekulationen nehmen und Richtung Paris planen lassen. Wir müssen aber von Spiel zu Spiel denken, wir liegen im Ranking vorne, der Druck liegt bei den anderen Teams."

Julian Hörl gibt sich abwartend: "Das Teilnehmerfeld sieht sehr ausgeglichen aus, ich kann keinen wirklichen Favoriten festmachen. Wir können frei drauflosspielen und Spielerfahrung sammeln. Alles ist möglich!"

Bereits in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden sind die Salzburger Paul Pascariuc/Laurenz Leitner. Sie unterlagen am Donnerstag den Chilenen Marco und Esteban Grimalt mit 18:21, 20:22.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)