SN.AT / Sport / Fußball / 2. Liga

Siegesserie ausgebaut: FC Liefering entfernt sich von den Abstiegsrängen

Die Jungbullen setzen sich mit 3:1 gegen St. Pölten durch. Es war der vierte Sieg in Serie in der 2. Bundesliga.

Luka Reischl and Bryan Ikemefuna Okoh jubeln.
Luka Reischl and Bryan Ikemefuna Okoh jubeln.

Das Ausscheiden in der Youth League haben die Jungbullen gut weggesteckt. Drei Tage nach dem 0:1 gegen Nantes im Trikot der Salzburger U19 feierten Onur Cinels Schützlinge am Samstag mit dem 3:1 gegen St. Pölten den dritten Sieg im dritten Zweitligaspiel des FC Liefering im Frühjahr. Nach dem insgesamt vierten vollen Erfolg in Serie trennen den Tabellenzwölften bereits elf Punkte von den Abstiegsrängen.

FC Liefering überzeugt

Moussa Yeo brachte die Gastgeber bereits in der zehnten Minute in Führung. Der Malier schloss nach Vorarbeit von Lawrence Agyekum souverän im Eins-gegen-Eins ab. Nachdem Raphael Hofer die Latte getroffen hatte, erhöhte Lukas Wallner per Abstauber (26.). Dass die Niederösterreicher nur drei Minuten später durch Routinier Dario Tadic verkürzten, warf die Cinel-Elf nicht aus der Bahn. Die Vorentscheidung gelang Luka Reischl. Der Pongauer traf nach Querpass seines Angriffskollegen Adam Daghim nach einer knappen Stunde. St. Pölten konnte nicht mehr zulegen.

Adam Daghim assistierte.
Adam Daghim assistierte.

Trainer Cinel ist zufrieden

"Es war heute ein intensives Spiel von beiden Seiten. Es ist nicht einfach, gegen eine individuell so stark besetzte Mannschaft über 90 Minuten hinweg zu verteidigen. Das haben wir richtig gut gemacht und aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen auch verdient gewonnen. Das freut uns natürlich sehr, dass wir das vierte Spiel in Folge gewinnen konnten", sagt Cinel. "Trotzdem haben wir in vielen Bereichen ganz viel Luft nach oben und viel Arbeit vor uns. Aber den Prozess, der in der Hinrunde schon losging, verfolgen wir weiter - auf diesem guten Weg wollen wir bleiben."

Salzburger traf erneut für Bregenz

Nach den Siegen des FAC, von DSV Leoben und der SV Ried tags zuvor hat Schwarz-Weiß Bregenz im Pulk der GAK-Verfolger am Samstag mit einem 3:1 (2:0) in Kapfenberg nachgezogen. Der Salzburger Lukas Brückler (2.), Jannik Wanner (45.+1) und der Ex-Lieferinger Federico Crescenti (75.) sorgten für den Sieg der Vorarlberger, die auf Platz fünf, 14 Punkte hinter dem souveränen Tabellenführer GAK, vorstießen. Die Grazer hatten am Freitag beim 2:2 gegen die Vienna erstmals seit November wieder Punkte abgegeben. An der vorletzten Stelle liegt weiterhin der FC Dornbirn, der zu Hause gegen den Achten Lafnitz mit 0:2 (0:1) verlor.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)