SN.AT / Sport / Fußball / 2. Liga

Beim 1:1 der Jungbullen in Bregenz trafen nur Salzburger

Während Lukas Brückler vergab, traf ein Bullen-Leihspieler für Bregenz. Doch dank Luka Reischl bleibt der FC Liefering im neuen Jahr ungeschlagen.

Luka Reischl traf.
Luka Reischl traf.

Fußball-Zweitligist FC Liefering hat nach drei Siegen in drei Frühjahrsrunden erstmals Punkte abgegeben, blieb aber unbesiegt. Die Jungbullen trennten sich bei den in der Tabelle deutlich besser platzierten Bregenzern am Freitagabend nach Treffern in der Schlussphase mit 1:1. Nachdem Leihspieler Federico Crescenti für die Vorarlberger erfolgreich gewesen war, glich Luka Reischl noch für die Gäste aus.

Tormannfehler half beim Ausgleich

Die Salzburger hatten stark begonnen. Zeteny Jano fand die ersten Chancen vor. Bregenz kam vor der Pause offensiv gar nicht zur Entfaltung, legte nach dem Seitenwechsel aber zu. Salzburgs Tormann Jonas Krumrey parierte gegen seinen Ex-Kollegen Sebastian Aigner stark, der Tennengauer Lukas Brückler verfehlte kurz darauf das leere Gästetor. Crescenti machte es nach einem zu schwachen Rückpass besser und traf in der 77. Minute zum 1:0. Beim Ausgleich profitierte Luka Reischl von einem Tormannfehler. Der haltbare Abschluss des Pongauers rutschte durch (85.). Danach vergaben Reischl und Lawrence Agyekum aus der Distanz. Die Salzburger liegen an der zwölften Stelle, sechs Positionen hinter Bregenz.

Trainer Cinel sieht Weiterentwicklung

Liefering-Coach Onur Sinel sprach von einer super ersten Halbzeit, der "besten Halbzeit, die wir bisher gespielt haben. Da müssen wir uns fast den größten Vorwurf machen, wir hätten zwingender sein müssen." Nach dem Seitenwechsel sah er Verbesserungsbedarf. "Und genau darum geht es in unserem Prozess - es in diesen Phasen im nächsten Spiel gegen Ried besser zu machen. In der Hinrunde hätte uns so ein Gegentor, so spät auch, mental wehgetan. Diesmal haben wir danach unsere besten Chancen herausgespielt."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)