SN.AT / Salzburg / Politik / Salzburg

Neuer Anlauf für Radbrücke über Saalach

Die Bürgerliste nimmt einen neuen Anlauf für die Radbrücke über die Saalach. Der designierte Bürgermeister Bernhard Auinger steht dem Vorhaben positiv gegenüber.

Der Fahrradweg von Salzburg nach Freilassing soll ausgebaut werden. (Symbolbild)
Der Fahrradweg von Salzburg nach Freilassing soll ausgebaut werden. (Symbolbild)

Vier Minuten Zeitersparnis würde die Fahrradbrücke über die Saalach bringen und soll vor allem Pendlerinnen und Pendler von Salzburg nach Freilassing und in die Gegenrichtung zeitlich entlasten. Die Bürgerliste nutzt die Gunst der Verhandlungen zum Regierungsübereinkommen in der Stadt Salzburg, ...

KOMMENTARE (2)

Heinz Polak

radwege ausbauen ja, aber bitte nicht eine Brücke wegen 4 min.! Auf der Stauwerk -Brücke daneben habe ich noch nie einen Radstau gesehen...
Antworten

Horst Ebner

... und bitte auch die Brücke am Saalachspitz über die Salzach nicht vergessen. Vielleicht auf deutscher Seite als Interreg Projekt.
Antworten