SN.AT / Salzburg / Chronik / Kriminalität

Polizei zog in Anif und Flachau zwei Drogenlenker ohne gültigen Führerschein aus dem Verkehr

Der 21-jährige Flachgauer und der 48-jährige Kärntner sowie die Beifahrerin des Kärntners wurden angezeigt.

Symbolbild.
Symbolbild.

Am Mittwoch führte die Polizei Lenker- und Fahrzeugkontrollen bei der Autobahnabfahrt Salzburg-Süd in Fahrtrichtung Villach durch. Im Zuge der Kontrollen wurde ein Lkw der Klasse N1 angehalten. Ein mit dem 21-jährigen Mann durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ, der Drogentest allerdings positiv.

Der Flachgauer wurde zur Feststellung des Grades der Beeinträchtigung dem Amtsarzt vorgeführt, der die Fahruntauglichkeit feststellte.
Dem Angezeigten konnte der Führerschein an Ort und Stelle nicht abgenommen werden, da dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Der Lenker wurde angezeigt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Drogenlenker auch in Flachau

Aufgrund seiner riskanten Fahrweise fiel der Polizei ein 48-jähriger Pkw-Lenker im Tauerntunnel in Fahrtrichtung Salzburg auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die Beamten auf Suchtmittel im Besitz der 33-jährigen Beifahrerin aufmerksam. Die Klagerfurterin wird angezeigt.
Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest beim Klagenfurter Lenker ergab ein positives Ergebnis. Daher wurde er dem Sprengelarzt vorgeführt. Dieser bestätigte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel sowie eine Fahruntauglichkeit. Weiters konnte der Kärntner keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Er wird nach dem Suchtmittelgesetz sowie wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt, berichtet die Polizei.

KOMMENTARE (0)