SN.AT / Salzburg / Chronik / Bad Reichenhall

Drei Salzburger bei Unfall auf Umfahrungsstraße in Bad Reichenhall verletzt

Drei Menschen aus Salzburg, darunter ein Ehepaar, sind am Donnerstagvormittag in Bad Reichenhall in einen Verkehrsunfall verwickelt und verletzt worden.

Die Unfallstelle in Bad Reichenhall.
Die Unfallstelle in Bad Reichenhall.
Die Unfallstelle in Bad Reichenhall.
Die Unfallstelle in Bad Reichenhall.
Die Unfallstelle in Bad Reichenhall.
Die Unfallstelle in Bad Reichenhall.

Am Donnerstagvormittag hat sich kurz nach 10.30 Uhr auf der Reichenhaller Umfahrungsstraße in der Mooshamer Kurve auf Höhe des Landratsamts ein Verkehrsunfall mit drei Autos ereignet, bei dem nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes drei Salzburger mittelschwer verletzt wurden.

Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war eine 62-jährige Traunsteinerin mit ihrem Mazda in Richtung Piding unterwegs, als sie nach rechts zum Landratsamt-Parkplatz abbiegen wollte, um zu wenden, wobei sie einen 43-jährigen Nissan-Fahrer aus Salzburg übersah und schrammte, der auf der Spur rechts neben ihr fuhr, und dadurch auf die Gegenfahrbahn schleuderte, wo er mit der Front des Chevrolets eines Salzburger Ehepaars zusammenstieß.

Ersthelfer, darunter Beamte der Bundespolizei, kümmerten sich um die Verletzten, sicherten die Unfallstelle ab und forderten die Landespolizei zur Unfallaufnahme und bei der Leitstelle Traunstein Feuerwehr und Rotes Kreuz an. Die Rettungswagen-Besatzungen des Reichenhaller Roten Kreuzes versorgten die beiden 43 und 63 Jahre alten Männer und die 64-jährige Frau und brachten sie dann zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall; die 62-jährige Traunsteinerin blieb unverletzt; die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen sie ein.

Die Feuerwehr Bad Reichenhall und der Löschzug Marzoll waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort; sie sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr, reinigten die Fahrbahn, stellten den Brandschutz sicher und zogen die Unfallfahrzeuge per Seilwinde zur Seite, sodass die Umfahrungsstraße nur für kurze Zeit komplett blockiert war.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf; sie schätzen den Sachschaden an den drei Autos auf rund 20.000 Euro. Der Nissan und der Chevrolet waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

SN Karriere