SN.AT / Salzburg / Chronik / Salzburg

90-jähriger Autolenker rutschte vom Pedal: Frau bei Unfall in Tiefgarage schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagvormittag in einer Tiefgarage im Salzburger Stadtteil Gneis. Wie die Polizei berichtet, soll ein 90-jähriger Lenker mit seinem Wagen ungebremst gegen einen geparkten Pkw gerollt sein - eine 54-jährige, neben ihrem Auto stehende Frau wurde dabei eingeklemmt.

Symbolbild.
Symbolbild.

Die 54-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Der Presseaussendung der Polizei zufolge stand die Frau in der öffentlichen Tiefgarage gerade neben ihrem geparkten Fahrzeug, als ein 90-jähriger Salzburger in die Garage einfuhr. Dabei sei der Senior eigenen Angaben zufolge beim Abbremsen mit dem Fuß vom Bremspedal gerutscht, worauf sein Fahrzeug laut Polizei "ungebremst die Einfahrt hinunterrollte, gegen das geparkte Auto stieß und dabei die Frau zwischen beiden Autos einklemmte". Eine Stützsäule brachte den Pkw des 90-Jährigen schließlich gänzlich zum Stehen.

Ein Alkomattest bei dem 90-Jährigen verlief negativ. Die Polizei veranlasst eine Verkehrszuverlässigkeitsprüfung des betagten Lenkers.