SN.AT / Politik / Weltpolitik

Abtreibungsarzt Fiala kritisiert: "Die Bedürfnisse der Frauen zählen nicht"

Gynäkologe Christian Fiala führt Abtreibungen durch. Er fordert, dass Regierungen Frauen nicht länger bevormunden.

Das Thema Abtreibung ist ein persönliches. Und es entscheidet Wahlen.
Das Thema Abtreibung ist ein persönliches. Und es entscheidet Wahlen.

Drei Schlagzeilen aus drei Tagen: Im US-Bundesstaat Arizona soll wieder ein Gesetz aus dem Jahr 1864 gelten. Es verbietet alle Schwangerschaftsabbrüche, außer das Leben der Mutter ist in Gefahr. - In Deutschland empfiehlt ein Expertengremium, Abbrüche zu legalisieren. - Das ...

KOMMENTARE (1)

Elisabeth Moser

Bravo Herr Fiala. Keine Frau tut es gerne und hadert damit ihr ganzes Leben. Aber es ist ihr Körper, ihre Entscheidung und ihr Leben. Wie extrem mit der Selbstbestimmung umgegangen wird, sieht man in den USA , der größten Wirtschaftsmacht. Das alles im 21. Jahrhundert. Ich möchte nicht wissen, wieviel Frauen schon bei einer stümperhaften Abtreibung, weil sie kein Geld haben, umgekommen sind. Die werden wahrscheinlich in keiner Statistik vorkommen. Es macht mir Sorge, dass diese Extreme auch zu uns kommt.
Antworten