SN.AT / Panorama / International

Trauer um Anakonda in Brasilien: Die größte Schlange der Welt ist tot

Die Würgeschlange könnte von Menschen getötet worden sein. Schusswunden zu identifizieren sei schwierig.

Dieses Bild vom Februar 2024 zeigt den niederländischen Biologen Freek Vonk in einem Fluss in der brasilianischen Region Bonita mit einer riesigen Anakonda. Das Tier, fast sieben Meter lang und mindestens 200 Kilogramm schwer, galt als größte Schlange der Welt. Nun wurde es tot aufgefunden. Vonk und der Dokumentarfilmer Cristian Dimitrius, der die Aufnahmen gemacht hat, vermuten, die Würgeschlange könnte von Menschen getötet worden sein. Ein Polizeisprecher sagte dem brasilianischen Umweltportal UOL, der Kadaver sei bereits so verfault, dass es schwierig sei, mögliche Schusswunden zu identifizieren.

KOMMENTARE (0)