SN.AT / Leben / Mobilität

#3: Die smart-Familie wächst weiter

Der #3 wird ab Anfang 2024 die Modellpalette von smart in Österreich erweitern.

Der smart #3 ist ein sportliches SUV-Coupé im Premium-Elektro-Segment.
Der smart #3 ist ein sportliches SUV-Coupé im Premium-Elektro-Segment.

Sportlich und extravagant - so könnte man die Optik des Neuzugangs im smart-Modellangebot beschreiben. Besonders die sogenannte Shark Nose - vulgo Haifischnase - ist charakteristisch für die Neuvorstellungen der Marke seit dem Relaunch 2020.

Großzügiges Raumgefühl im smart #3

Das Zentraldisplay beherrschst das wohnliche Cockpit.
Das Zentraldisplay beherrschst das wohnliche Cockpit.

Mit einer Länge von 4,4 Metern und einer Breite von 1,80 verbindet das Auto ein schnittiges Coupé-Exterieur mit einem komfortablen Innenraum. Zum großzügigen Raumgefühl trägt auch das Halo-Panoramadach bei. Die 25th-Anniversary-Edition verfügt zudem über ein sogenanntes Galaxy-Panoramadach mit LED-Details in der Scheibe.

Der sportliche Auftritt des smart #3 spiegelt sich auch in der Leistung wider

Die Spitzenleistung reicht von 315 kW (428 PS) im Brabus-Topmodell bis zu 200 kW (272 PS) bei den anderen Modellvarianten und setzt damit Maßstäbe in diesem Segment. In Sachen Beschleunigung ist der smart #3 noch sportlicher als der #1: Der Pro+ als Einstiegsvariante benötigt gerade einmal 5,8 Sekunden von 0 auf 100, die Brabus-Variante gar nur 3,7 Sekunden. Zudem erhöht der smart #3 seine Gesamtreichweite auf bis zu 455 Kilometer. Mit einer Ladeleistung von bis zu 150 kW pro Stunde lädt der #3 in weniger als 30 Minuten auf 80 Prozent.