SN.AT / Kultur / Literatur

Comic-Held Gaston kehrt nach 27 Jahren zurück: Endlich wieder lässig im Chaos versinken

27 Jahre herrschte Ruhe im Büro. Und jetzt? Boom und pöh! Gaston, der liebenswerteste, größte Chaot der Comicwelt ist wieder da. Das ist eine herrliche Erleichterung in einer real chaotischen Welt!

Gaston kehrt nach 27 Jahren zurück ins Büro – und mit ihm kehrt ein Chaos zurück, das man lieben kann.
Gaston kehrt nach 27 Jahren zurück ins Büro – und mit ihm kehrt ein Chaos zurück, das man lieben kann.

Grüner Rollkragenpulli, etwas zu kurz. Jeans. Ausgelatschte Schuhe, von denen man gar nicht ahnte, dass es solche noch gibt. Und natürlich ein Chaos, selber verursacht vom Helden Gaston, einem der weltweit beliebtesten Comichelden. Wahrscheinlich konnte er es werden, weil man ...

KOMMENTARE (2)

Wolfgang Brugger

Wir haben unsere Gastons immer bei Herrn Klaus Ellmauer bestellt und die Freude war groß, wenn er die unterste Schublade öffnete und lächelnd das noch verpackte Heft herausnahm und uns überreichte. Der freundliche, intelligente und kulturell sehr innovative Buchhändler ist leider früh verstorben. Doch jedes Mal, wenn wir ein Heft aus unserer großen Schublade holen, wird uns warm ums Herz. Wegen Herrn Ellmauer und dem kleinen Chaoten Gaston. Danke für den Artikel!
Antworten

Helmut Pachler

Traumhaft! Er ist zurück und meine Jugend auch! Ihn und Spirou den Pagenjungen liebte ich über alles! Ich bin gleich mal 67 aber auch meine Söhne können noch lachen darüber obwohl längst über 30.
Antworten